NewsKaderArtikelForumKalenderBewerbungGalerie

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Spiel ist das Ziel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:56

Druide und Priester

Hiermit bewerbe ich Roiya und Blasehoney bei euch wie abgemacht schriftlich xD wenn ihr mehr wissen wollt nehmt uns wir sind spiotze

2

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:14

RE: Druide und Priester

Zitat

Was soll in meiner Bewerbung stehen?
- Vorname
- Tätigkeit (Schüler, Student, Arbeitnehmer,...)
- Charaktername, Level und Skillung
- PvE-Raiderfahrung in WoW
- Wie kommst du auf uns?
- Was willst du mit der Gilde erreichen?

3

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:33

jetzt weiss ich was sie mit schreibfaul gemeint haben :rolleyes: :D

4

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:39

Name : Sven und Jan
Tätigkeit: Arbeiter und Student
Charaktername, Level und Skillung: Roiya, Druide, 72, Atm Heal Blasehoney, Priester, 72, Atm Shadow

Raiderfahrung: Druide: Alles ausser geraidet Priester: Alles Geraidet bis ssc und FDS haben beide Ulda erfahrung und naxx erfahrung und sonstige Wotlk raids

Durch Botax bin ich auf euch gekommen und blase is die gute warze meines druiden :-)

will spass haben mit lustigen leuten raidcontent is mir egal aber für jede schweinerei zuhaben xD also gehe dann natürlich auch raids mit und beteilige mich am erfolg des weiterkommens genauso wie blase

Fältchen

unregistriert

5

Montag, 15. Juni 2009, 08:33

Leute wenn ihr ne bewerbung schreibt will man wissen wie die leute drauf sind wenn ihr:

"Hiermit bewerbe ich Roiya und Blasehoney bei euch wie abgemacht schriftlich xD wenn ihr mehr wissen wollt nehmt uns wir sind spiotze"

so einen text da reinwerft dann hinterlässt das nen sehr guten eindruck und bei normal jeder gilde würde sofort ein "THREAD CLOSED"kommen

nur weil wir eine witzige und total verrückter haufen sind könnt ihr nicht davon ausgehen das wir naja alles schleifen lassen wir setzen SEHR auf Pünktlichkeit und das ihr ulduar erfahrungen hab zeit uns das das nur "twinks sind oder" aber ganz ehrlich ich gehe nicht raiden um twinks auszustatten....

ich würd mir nochmal eine richtige bewerbung wünschen weil ihr beide seid 72 bitte setz noch euren arsenal link rein weil selbst mit 72 kann man nachschaun ob die leute ahnung haben
ihr seid 22 und 24 da darf man doch ne normale bewerbung erwarten das dauert 10 min bitte schreibt noch eure 80iger chars rein (wie gesagt kein twink ausstatter)
und ob ihr die gildenregeln vorher gelesen und auch akzeptiert habt

MFG Fältchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fältchen« (15. Juni 2009, 08:34)

6

Montag, 15. Juni 2009, 09:14

was unterscheidet den twink vom main ich spiele alles gerne meinen hexer der mehr oder weniger als twink fungierte oder meinen druiden sowie meinen schurken den ich atm hoch lvl

aber hier habt ihr den hexer link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.…ananens%C3%A4ft

und der von meinem druiden:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.…ar&n=Roiy%C3%A1

dann hier die chars von jan alias blasehoney

Sanroi 80er hunter:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.…Taerar&n=Sanroi

achja wo stehen den eure gilden AGB´s ? oO

Blasehoney:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.…ar&n=Blasehoney

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roiya« (15. Juni 2009, 09:16)

Fältchen

unregistriert

7

Montag, 15. Juni 2009, 09:35

I) Raidzeiten:
Dienstag 20:30 - 24:00 Uhr
Donnerstag 20:30 - 24:00 Uhr
Invite: 15 min vor Raidbeginn

II) Vorraussetzung:

a) Grundsätzliches:
- für die Raidinstanz passende Ausrüstung
- Zeit für den gesamten Raid
- Buffood, Fläschchen/ 2 Elixiere in ausreichender Menge
- Kaltwetterflug (Fliegen in Nordend)

b) generelle Pflicht-AddOns:
- Omen oder vergleichbares Threatmeter
- Deadly Boss Mods oder vergleichbarer Pendant
- Recount oder vergleichbares Damagemeter
- Schlachtzugübersicht von WoW oder über ein vergleichbares UnitFrame-Addon!

c) Rollen-/ Klassenspezifische Pflicht-AddOns:
- Tanks: Macros verwenden für Spots, wie z.B. Abfangen, Rechtschaffene Verteidigung usw.
- Druiden, Magier, Schamanen, Priester, Paladine: Addons, die entfernbare Debuffs anzeigen
- Paladine: PallyPower

III) Lootverteilung

a) Innerhalb der Gilde
Loot wird gemäß des DKP-Systems verteilt.

b) Mit Verbündeten/ Randoms
Sobald ein Verbündeter/ Random Bedarf auf ein Item hat, wird von allen Interessenten darum gewürfelt.
Hat ein Gildenmitglied den höchsten Wurf, wird das Item verteilt wie unter a) beschrieben.

Fältchen

unregistriert

8

Montag, 15. Juni 2009, 09:36

Liebe Gildenmitglieder,

im folgenden finden sich die angekündigten Regeln & Maßnahmen, die bei Mißachtung dieser Regeln eintreten.
Mit der Veröffentlichung sind diese Regeln & Maßnahmen für alle Personen in dieser Gilde wirksam.
- Die Gildenleitung (Nadine, Jens, Jörg, Daniel & Daniel)

I. Invite & Raidbeginn
Invite ist grundsätzlich 15 Minuten vor Raidbeginn. Es gilt immer die im Kalender stehende Uhrzeit.
Unentschuldigte Abwesenheit 5 Minuten vor Raidbeginn wird mit den Maßnahmen unter A) geahndet.
Ab dieser Uhrzeit werden diese unentschuldigten Personen für den Raid ersetzt.

A) Nicht/zu spät Erscheinen zum Raid trotz Anmeldung (Bestätigt & Warteposition)
Verspätung: -10 DKP
Fernbleiben: -20 DKP

II. Raidvorbereitung
Ausrüstung: Diese ist auf PvE ausgelegt, komplett gesockelt (WotLK-Sockel) und verzaubert (inkl. Kopf & Schultern).
Skillung: Diese ist rein auf PvE-Raid ausgelegt.
Tunings: Es sind zum Raid Bufffood & Fläschchen/ Elixiere in ausreichender Menge mitzubringen und zu benutzen.
Verstöße gegen diese Regeln werden mit den Maßnahmen unter B) geahndet.

B) Unzureichende Raidvorbereitung
In diesem Fall hat die betreffende Person den gesamten Raid max. 2nd Need auf alle Items.
Im Wiederholungsfall wird eine komplette Lootsperre gegen die Person verhängt.

III. Monatsbeitrag & Strafen
Der Monatsbeitrag und die Strafen werden ins DKP-System integriert, d.h. Strafen werden in Form von Minus-DKP verhängt, während für bestimmte Materialien oder Gold Farm-DKP erworben werden können.
Verstöße werden mit Maßnahmen unter C) geahndet.

C) Nicht bezahlte Beiträge & Strafen
Kommt nicht mehr vor, da die Regelung über das DKP-System geregelt wird.

IV. Raidteilnahme
Für die Gilde sind alle 25er IDs (außer Archavon) freizuhalten und 10er Ulduar.
Jeder in der Gilde hat pro Monat 3 Pflichtraids zu leisten. Hierbei zählt Anmeldung & Anwesenheit in der Invitezeit.
Verstöße werden mit den Maßnahmen unter D) geahndet.

D) Unzureichende Raidteilnahme
Bei unzureichender Raidteilnahme werden Minus-DKP verhängt gestaffelt für bis zu 3 verpasste Pflichtraids.
(1 nicht geleisteter Pflichtraid = -10 DKP)
Ein Verstoß gegen das Freihalten der IDs wird mit -20 DKP bestraft.

V. Abwesenheit & Raidabmeldung
Längere Abwesenheit ist im Forum (Abwesenheitsplanung) mitzuteilen.
Für die Raidabmeldung ist im Kalender abzulehnen. Keine Rückmeldung gilt explizit nicht als abgemeldet.
Maßnahmen bei Verstößen sind unter E) geregelt.

E) Unangekündigte Abwesenheit
Bei unangekündigter Abwesenheit oder bei Verstöße gegen die Abmeldepflicht über einen längeren Zeitraum erfolgt zunächst eine Degradierung zurück auf Trial oder Inaktiv. Bei unbelehrbaren führt dies zum Gildenausschluss.

VI. Raidleitung & Lootvergabe
Im Raid ist den Anweisungen der Raidleiter nachzukommen. Sie bestimmen die Aufstellung des Raids und Regeln die Lootvergabe gemäß der Lootregeln des DKP-Systems.
Verstöße werden durch die Maßnahmen unter F) geregelt.

F) Fehlverhalten im Raid und bei der Lootvergabe
Unpassendes Verhalten im Raid und bei der Lootvergabe wird im Einzelfall durch die Gildenleitung entschieden.
Zur Entscheidung stehende Maßnahmen sind: Minus-DKP, 2nd Need, Lootsperre, Degradierung, Raidsperre bis hin zu Gildenausschluss.

VII. Höflichkeit & Umgangsformen
Jede Person in der Gilde hat im Gildenchat zu grüßen, wenn sie online kommt oder offline geht.
Andere Gildenmitglieder sind mit Respekt zu behandeln und es gelten übliche Umgangsformen.
Maßnahmen siehe G)

G) Unpassende Umgangsformen
Verstöße werden durch die Gildenleitung analog zu F) entschieden.

VIII. Gildeneintritt, Forennutzung & Teamspeak
Mit Gildeneintritt akzeptiert jeder automatisch alle Regeln der Gilde und hat sich diesen gemäß zu verhalten.
Jeder hat sich im Forum anzumelden und sich dort über diese Regeln zu informieren. Was im Forum steht hat Gültigkeit,
d.h. Unwissenheit ist generell selbstverschuldet und damit keine Ausrede.
Außerdem ist ein funktionierender Teamspeak-Client mit voll funktionsfähigem Headset Pflicht.

9

Montag, 15. Juni 2009, 09:44

der größte teil dieser regeln sollte eigentlich für jeden spieler selbstverständlich sein für mich geht das alles klar und blase pennt noch den kann ioch grad nocht fragen aber denke das des er auch die AGB´s Akzeptiert

Fältchen

unregistriert

10

Montag, 15. Juni 2009, 09:51

achso sollte kein angiff sein gegen euch aber gab in der letzten zeit das problem das leute die regeln nicht mal gelesen hatten und dann deshalb weil es dann hies regeln nicht gelesen!? gilde verlassen haben weil sie nicht damit klar gekommen sind.

jo ich hab mir das equipt mal angeschaun von deinem dudu also man sieht das du in heros warst als tank und auch ein bischen raiden also ich freu mich auf zusammmenarbeit :D

achso bin eigentlich nen ganz lieber und für JEDEN scheiß zu haben

aber bei manchen dingen sollte man ernst bleiben :D

See YAAAA MFG Fältchen "Der QuotenTote"

Asp

Kriegsherr

Mainchar: Anastacius

WoW seit: Mitte 2006 - Return 09.2013

Realm: Frostwolf

Twinks: Imbellis xD

• Nachricht senden

11

Montag, 15. Juni 2009, 09:57

Hi ihr beiden,

erstmal Danke für eure Bewerbung. Da ihr noch nicht mit dem genannten Chars lvl 80 seit, werden wir uns in der Gildenleitung über einen Invite unterhalten.

Da Fältchen bereits die wichtigsten Dinge bekannt gegeben hat und ihr (naja erstmal nur du) sie akzeptiert habt, ist das ja schonmal von Vorteil.

Die Aufnahmebedingungen sind in dem Sticky ganz oben hier im Bewerbungsforum angegeben, da kann man alles nachlesen.

Ansonsten, sag ich einfach mal, man sieht sich ingame und alles weitere wird kommen :D

Gruß Jörg aka Lysillia

[SIZE=1]/PS: Man wird mich grade recht selten online sehn, also net wundern, es lebe die Prüfungszeit[/SIZE]
"Oderint dum metuant (lat.:"Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten")
GAIUS CAESAR CALIGULA, III. Kaiser von Rom

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

12

Montag, 15. Juni 2009, 09:59

hmm ja der arsenal link ist nicht aktuell bin eigentlich heiler aber ich konte mit dem tank gear auch ganz gut im T6 Content tanken war alles easy going bin aber mehr der heiler wie man sieht an meinem equip

13

Montag, 15. Juni 2009, 10:38

und wieso erstmal nur ich?

14

Montag, 15. Juni 2009, 11:01

weil blase ja noch gepennt hat :D

Asp

Kriegsherr

Mainchar: Anastacius

WoW seit: Mitte 2006 - Return 09.2013

Realm: Frostwolf

Twinks: Imbellis xD

• Nachricht senden

15

Montag, 15. Juni 2009, 11:05

Zitat

Original von Blastor
weil blase ja noch gepennt hat :D

so siehts aus :D
"Oderint dum metuant (lat.:"Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten")
GAIUS CAESAR CALIGULA, III. Kaiser von Rom

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

16

Montag, 15. Juni 2009, 11:10

achja und zu dem bischen raiden ^^ ich habe früher teilweiße 5 mal die woche geraidet von nem bischen kann da nicht die rede sein ^^ deswegen hatte ich auch beschlossen aufzuhören mit Wotlk aber naja nach knapp 9 monaten kam die sucht wieder XD

und heißt das ich bin im recall :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roiya« (15. Juni 2009, 11:12)

17

Montag, 15. Juni 2009, 15:09

der jan is nun wach und er ist auch mit den regeln einverstanden

Necrataal

Oberster Kriegsfürst

Mainchar: Xenastacia

WoW seit: Anfang 2006

Realm: Nazjatar

• Nachricht senden

18

Montag, 15. Juni 2009, 15:43

o_O

Hallo Jan und Sven,

wie ihr schon gehört habt, werden wir uns in der Gildenleitung zu eurer Bewerbung noch besprechen.

Da ihr hier nicht direkt eine Ablehnung bekommen habt, heißt wohl, dass ihr im "Recall" seid...

Mir persönlich geht es allerdings wie Fältchen. Wenn ich mir die Zeit nehme eine Bewerbung zu lesen, dann erwarte ich auch, dass sich der/die Schreibende für das Verfassen der Bewerbung Zeit genommen hat und sich im Vorfeld darüber informiert wo er/sie sich eigentlich bewirbt und was in der Bewerbung verlangt wird.

Ein paar Fragen habe ich noch:
Ihr wollt mit den genannten zwei Chars aktiv raiden, d.h. nicht nur eine ID im Monat?
Wir planen aktuell Ulduar Raids für die Raidtage. Seid ihr bereit euch selbständig auszustatten, um uns in Ulduar zu unsterstützen?

Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß Daniel (aka. Xenastacia)
„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.
Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!
Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.
Mit Butter wirkt sie fabelhaft.
Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,
den Verstand vom größten Dackel!“ - Manfred Rommel

19

Montag, 15. Juni 2009, 15:52

ja so dachten wir es das wir aktiv raiden ist ja nur 2 mal in der woche und das man sich equip zusammen farmt und bestmöglich sockelt und enchands drauf macht is für mich selbstverständlich wie auch das bufffood farmen oder kaufen und genauso sehe ich es mit fläschen und elexieren auch und jan is der gleichen h meinung wie ich

Mfg sven

Necrataal

Oberster Kriegsfürst

Mainchar: Xenastacia

WoW seit: Anfang 2006

Realm: Nazjatar

• Nachricht senden

20

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:30

Rerecall

Hallo Jan und Sven,

wir haben uns in der Gildenleitung besprochen und sind einstimmig der Meinung, dass die Art eurer Bewerbung nicht ausreicht, um uns davon zu überzeugen euch aufzunehmen.
Außerdem habt ihr kein Level 80 und keine passende Ausrüstung zu bieten.

Nachdem mir Botax und Schoggi allerdings gesagt haben, dass sie einen positiven Eindruck von euch haben, werden wir euch die Chance geben mit einer neuen, überzeugenderen Bewerbung diese erste vergessen zu machen.
Insbesondere solltet ihr darauf eingehen, warum wir euch unter Level 80 aufnehmen sollten.

Ich hoffe ihr nutzt die Chance, ansonsten gl & hf!

Gruß Daniel

P.S.: Falls ihr die Chance nutzt, dann direkt in einem neuen Thema => /closed
„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.
Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!
Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.
Mit Butter wirkt sie fabelhaft.
Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,
den Verstand vom größten Dackel!“ - Manfred Rommel